Samstag, 30. November 2013

Viertes Saisonspiel - 3:1 gewonnen

Samstag, 30.11.2013 - 13.00 Uhr, Jahnwiese

1. FC an der Theke - Zap Zarap 1:3

Wieder einmal Rekrutierungsprobleme. Auch beim Gegner, der zu Beginn der Partie nur zu neunt auflief, während wir es immerhin auf zwölf Spieler brachten. Schiri Marius Neuloh pfiff das Spiel dann mit 10 gegen 9 an. In der 38. Minute füllte 1.FC Theke seine Mannschaft dann auf 11 Spieler auf.

Die beinahe 40 Minuten Überzahl brachte uns jedoch nichts ein. Zwar erspielte sich das Zap zwischen der 10. und der 25. Minute einige große Chancen, versemmelte diese aber und traf in dieser Spielphase außerdem zum ersten von insgesamt drei malen das Aluminium. Die Führung zum 1:0 durch Tim nach sehenswertem Flügelspiel u.a. von Florian E.. Danach kehrte Nachlässigkeit und Schlendrian ein. Zwischenzeitlich konnte man den Eindruck haben, dass wir überhaupt nicht mit unserer Überzahl zurechtkommen oder der Gegner in Wirklichkeit ein Spieler mehr ist.

Das zu diesem Zeitpunkt erwartbare 1:1 fiel, kurz danach schoss Martin in Rückenlage einen Handelfmeter (der nicht hätte gegeben werden müssen, aber konnte) übers Tor.

Erst als der Gegner (endlich) von der 38. Minute an zahlgleich mit elf Spielern auf dem Feld stand, gelang dem Zap zum ersten Mal so etwas wie mannschaftliches Kombinationsspiel - dann aber auch gleich gut. Offenbar brauchen wir numerisch gleichwertige Gegner.

Die zweite Halbzeit dann ein Spiel mit leichtem Übergewicht des Zaps, aber auch Theke zeigte immer wieder gute Aktionen. Das 1:2 entsprang einer tollen Kontersituation mit Tim, Florian E. und Jan, der den durch ein lehrbuchhaftes Kreuzen von Florian E. frei gestellten Tim bediente. Das 1:3 dann ausgehend von Julian, dessen scharf aus zentraler Position in den Strafraum gespielter Ball leicht billardmäßig wiederum von Tim verwandelt wurde.

Interessant außerdem, dass unser hochgewachsener Mittelstürmer Jan später die Ecken schoss und der nicht ganz so hoch gewachsene Joerg auf diese Weise zu drei glänzenden Kopfballchancen kam, deren eine die Unterlatte traf. Insgesamt ein (doch deutliches) Chancenplus für uns.
 
Tore:
0:1 – 10. Minute: Tim (Florian E.)
1:1 - 30. Minute
HE – 35. Minute - verschossen
1:2 – 50. Minute – Tim (Jan)
1:3 - 80. Minute – Tim (Julian)

13 Spieler - Aufstellung: 1 - 4 - 2 - 3 - 1

Tor: Henni

Abwehr: Christoph D / Ted, Florian R., Zehri, Joerg / Jerome

Mittelfeld:
- Doppelsechs: Joerg, Martin Z
- Dreierreihe: Florian / Ted, Carlos, Julian, Tim /Florian

Sturm: Jan / Carlos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen