Montag, 19. Mai 2014

10. Internationales Turnier in Vielsalm / Belgien - 5. Platz

Samstag, 17. Mai 2014

Wir erreichen den fünften Platz und verpassen den Einzug ins kleine Finale. 
Ein Schiri verpfeift uns gnadenlos

Für eine ausführliche Besprechung der Turniers sowie des perekten Hauses und des sehr gelungenen Wochenendes habe ich leider keine Zeit. Vielleicht findet sich jemand anderes dazu? 

Doch so viel in Kürze:
Wir wurden bei unserer 10. Teilnahme Turnierfünfte. Allerdings wurden wir auch in einem entscheidenden Spiel gnadenlos benachteiligt, so dass wir um unseren Einzug ins kleine Finale um Platz 3 gebracht wurden. Das Erreichen des kleinen Finales wäre sicher nicht unverdient gewesen, doch, so muss man zugeben: auch glücklich.

Später, im Haus, gab es zwei bis drei Meinungen.

Fraglich war, ob der Schiri das Spiel 12 Minuten hat länger laufen lassen (37 statt 25 Minuten), weil er (1.) dem Gastgeber-Team von Vielsalm die Möglichkeit zum Ausgleich geben wollte (das Spiel endete 1:1 mit dem Ausgleich in der 32. Minute), oder hat er sich (2.) einfach beim Blick auf die Uhr vertan und glaubte, er spielt 25 Minuten mit 2 Minuten Nachspielzeit? Oder hat er (3.) absichtlich das Spiel verlängert und dann - von der 32. bis zur 37. Minute - weiterspielen lassen, damit er dann behaupten kann, dass er sich nur geirrt hat. Ich bin für die dritte These (einer Variation über die 1.), Joerg beispielsweise war ein vehementer Vertreter der Irrtums-These (die 2.).

Das Spiel gegen die Hausherren aus Vielsalm ging unentschieden aus, durch den Verlust von zwei Punkten verpassten wir das Weiterkommen und wurden schließlich Turnier-Fünfte, was auch nicht schlecht war - auch so schon ordentlich erschöpft. Alles in allem war das Turnier also durch und durch gelungen, bei herrlichem Wetter und letztlich doch verrauchtem Ärger über das unfair verlaufende Spiel.

Deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder - und das Haus ist schon gemietet!

Hier nun Spielplan, Tabelle und alle Ergebnisse 

Teilnahme in Vielsalm, 17. Mai 2014 - 5. Rang (von 10) (5 Punkte)

Gruppe A

Gruppe B

BRA - ZEUGEN
1:1

Vielsalm – Linden 1:1
Tabl. Media Makers - MOORSEL 0:0

ZAP ZARAP- Gouvy
1:0 14' Wolfgang (Peter S),
1:1 23'
1:1
KESSEL LO-BRA 6:0
Vielsalm - SK de Zoenk 1:1
ZEUGEN- Tabl. Media Makers
1:0


Linden - ZAP ZARAP
1:0 13'
1:0
MOORSEL- KESSEL LO
0:7

SK de Zoenk - Gouvy
0:1
Tabl. Media Makers- BRA
0:2

Vielsalm - ZAP ZARAP
0:1 16' Kilian (Till), 1:1 32'
1:1
ZEUGEN- KESSEL LO
0:1

Linden - SK de Zoenk
2:0
BRA - MOORSEL
1:2

Vielsalm - Gouvy
1:3
Tabl. Media Makers- KESSEL LO
0:1

ZAP ZARAP- SK de Zoenk
1:0 18' Hartmut (Peter S.)
1:0
ZEUGEN- MOORSEL
1:0

Linden- Gouvy
0:3


Gruppe A
Punkte

geschossen
erhalten
1.
Kessel Lo
12
4-0-0
15
0
2.
Zeugen Yeboahs
7
3-1-1
3
2
3.
Moorsel
4
1-1-2
2
9
4.
TabMediaMakers
2
0-1-3
0
4
5.
Bra
1
0-1-3
2
11



Gruppe B
Punkte

geschossen
erhalten
1.
Gouvy
10
3-1-0
8
2
2.
Linden
7
2-1-1
4
4
3.
Zap ZARAP
5
1-2-1
3
3
4.
Vielsalm
3
0-1-3
4
7
5.
SK de Zoenk
1
0-1-3
1
5


Spiel um Platz 3 (15.45 Uhr)
Zeugen Yeboahs – Linden 1:4

Finale (16.15 Uhr)
Kessel Lo – Gouvy (1:1) 7:6 n.E.


Spieler des ZapZarap



Tore
Vorlagen
Scorer-Punkte
1. Christoph D



4. Hartmut
1

1
7. Jakob



9. Joerg



10. Julian



11. Jürgen



12. Kilian
1

1
13. Martin



14. Norman



15. Peter P.



16. Peter S.

2
2
17. Stean



18. Till

1
1
19. Uwe



20. Wolfgang
1

1
21. Zehri






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen