Montag, 17. November 2014

Weihnachtsfeier Zap im Qlosterstüffche

Samstag, 29.11.2014 – ab 20.00 Uhr

Bescheid geben - wie immer im Zap-Kalender

Wo?- Kegelbahn im Qlosterstüffche
Venloerstraße 221, in Ehrenfeld,
an der U-Bahn-Haltestelle Piusstraße (Linie 3 und 4)

Was? - Weihnachtsfeier und Vollversammlung ohne Essen:
Das Qlosterstüffje hat am Samstag die Küche geschlossen, Es gibt aber Fässchen, derer Uwe einige geordert hat. Falls – also: FALLS – wir früh genug Bescheid wissen, wie viele Personen wir sein werden, lässt sich möglicherweise noch ein kleines Kartoffelsalat-mit-Bockwürsten-und-Frikadellen-Buffet organisieren.

Wie? - Mit bewährtem Programm:

1 - Meet and Greet zwischen den aktuellen und den Alt-Stars des Zaps.

Schließlich ist die Mannschaft mittlerweile 23 Jahre alt – also cirka eine Generation, da kommen viele Leute zusammen.

2 - Rückblick auf das vergangene Jahr inklusive Statistik …

… sowie Lob und Diskussion der Perspektiven des aktuellen Kaders. Immer wieder ein großer Spaß, vor allem, wenn die Spitzenreiter der Statistik nicht dabei sind. Naja. Immerhin kann kann man in diesem Fall den unwissenden Alt-Stars die Vorzüge der aktuellen Mannschaft anpreisen. In diesem Jahr gilt es die große Beständigkeit einer Vielzahl von Mitspielern besonders zu würdigen. Das ist sehr schön und war nicht immer so.

3 – Das kanonische Fußball-Quiz-Wichteln. Das geht so:
  • Jeder bringt ein kleines, verpacktes Wichtelgeschenk mit. Das muss nicht großartig sein, sollte einem aber immerhin selbst gefallen, wenn man es von jemand anderem geschenkt bekäme.
  • Dieses Wichtelgeschenk kommt in einen großen Wichtelgeschenk-Pool.
  • Aus dem Stegreif oder vorbereitet werden – zum Beispiel von Jens und Uwe – Fragen zum Thema Fußball gestellt, national, international, selten Regelfragen, weil ja sowieso niemand regelfest ist. Am Ende sind alle Geschenke an glückliche Gewinner verquizzt. 

4 -  Ankündigung, dass wir auch 2015 zum Fußball-Turnier nach Belgien fahren:

am 30.Mai 2015. Das könnt ihr euch jetzt ja schon in den Kalender schreiben sowie euch im Zap-Kalender an der richtigen Stelle eintragen:

Auch hier gehört Uwe ein besonderer Dank: Er hat bereits die schöne, große und üppige Unterkunft (im Bild) vom letzten Mal wieder gemietet!  

5 – zwischendurch allerlei lustige, auflockernde Kegelspielchen, bei denen es um Ehre und Zehn-Cent-Münzen geht (oder so).

Die Kegelbahn haben wir von 20.00 bis 24.00. Davor und danach kann man in der Kneipe vorn sich die Zeit vertreiben.

Die Kosten: Die Bahn kostet uns 30 Euro, hinzu kommen 65 Euro für das erste Fass, jedes weitere kostet dann nur noch 55 Euro (5,50 den Liter = 1,10 das Glas, für alle, die es genau wissen wollen).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen