Schönheit und Ausdauer - Zap Zarap 3:3
Zwar hat das Zap sich im Laufe der Saison zum Spezialisten des Spieledrehens entwickelt, doch dieses Mal hat es nicht geklappt. Letztlich war es sogar glücklich, dass in der 86. Minute noch der Ausgleich fiel: Nach vielen vergebenen Möglichkeiten war dies das verdiente, doch kaum noch zu erwartende Tor. Eine wichtige Entscheidung fiel schon vor dem Spiel: Wir werden versuchen, das kurzfristig von Klimke abgesagte Spiel zu wiederholen, obwohl es uns nominell am Grünen Tisch bereits 3:0 zugesprochen ist.
Bereits im ersten Spiel der Saison sind wir nicht gut in die Partie gestartet. Jetzt, zum Auftakt der Rückrunde, durfte man sich daran erinnert fühlen. In der ersten Halbzeit ging letztlich nichts zusammen, auf die Details (die sich gut schildern ließen) möchte ich nicht näher eingehen.
1:3 stand es so zur Halbzeit – vollkommen überraschend, aber definitiv verdient. Der Rückstand hätte mit Pech zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können. Die Besprechung zur Halbzeitpause ergab eine intakte Psyche – alle hatten das Gefühl, dass hier durchaus noch etwas geht, reißt man sich zusammen.
Und das geschah. Besonders hervorzuheben war von der 45. Minute an der gelungene Versuch
- die Positionen zu halten und deren Möglichkeiten auszuspielen
- flache und sichere, meist kurz Bälle auf die Mitspieler zu spielen
- den Ballführenden Anspielmöglichkeiten zu bieten, also dem Ball entgegenzugehen, gern auch zu zweit, so dass es immer eine Alternative gibt, statt vor dem Ball davonzulaufen (auf den langen Pass hoffend, der meist doch nicht ankommt – oder nicht gut).
In der 52. Minute fiel das zu diesem Zeitpunkt bereits verdiente 2:3 durch Florian E. nach schöner Vorlage von Julian, wenige Minuten scheiterte Florian dann am Pfosten. Das Zap hatte in der Folge viele weitere Chancen, die kaum aufzuzählen sind. Mehrmals Florian, Wolfgang, Rene und viele andere. Doch die Zeiger der Uhr rückten gnadenlos Richtung Abpfiff, als nach einer sehr schön über das ganze Feld vorgetragenen Aktion von Florian R. dieser mit viel Übersicht vom linken Strafraumrand Florian E. zum 3:3 vorlegte.
Florian hat übrigens auch das zwischenzeitliche 1:2 erzielt. Und das 0:1 fiel schon wieder in der 18. Minute. Das ist offenbar ein Zeitpunkt des Spiels, der uns nicht behagt.
Tore:
0:1 – 18. Minute
0:2 – 24. Minute
1:2 – 34. Minute – Florian E.
1:3 – 38. Minute
2:3 – 52. Minute – Florian E.(Julian)
3:3 – 86. Minute – Florian E. (Florian R.)
17 Spieler - Aufstellung: 1 - 4 - 2 - 3 - 1
Tor: Henni / Jan
Abwehr: Mika / Wolfgang / Patrick - Zehri / Florian R. - Mika / Rene
Mittelfeld:
- Doppelsechs: Julian / Martin Z. / Mika / Till
- Dreierreihe: Wolfgang / Daniel / Klaus – Carlos / Florian E. / Till - Jürgen / Thomas
Sturm: Jan / Klaus / Florian E.
Zap-Saison 2013-2014 - die
Statistik: Einsätze,
Scorer-Punkte und Spieler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen