Montag, 19. Mai 2014

Belgienfahrt 2014 – die Abrechnung

Die schnelle Übersicht in der Tabelle:

– in der Spalte „FEHLT“ sieht jeder, ob und wieviel er womöglich noch nachzahlen muss.
– in der Spalte „zuviel“ sieht man, wer dieses Geld bekommt.

Fazit:
- Insgesamt haben wir prima gerechnet und ein sehr gutes Haus zu einem sehr guten Preis gehabt.
- Unterm Strich bleibt ein Fehl-/Restbetrag von minus 27,80 Euro übrig – leider nicht „plus“, das wäre der Mannschaftskasse zu gute gekommen.

1. - Die Tabelle (die Währung ist natürlich Euro)





Nächte
muss
hat
FEHLT
zuviel
1. Andre
2
110
100
10

2. Christoph D
1
55
50
5
okay!

3. Christoph L
2
110
110
-
292,80
für Nebenkosten
4. Hartmut
1
55
50
5

5. Heinrich
2
110
110


6. Holger
2
110
55
55

7. Jakob
1
55
55
-

8. Jens
2
110
110
-

9. Joerg
1
55
50
5

10. Julian
1
55
0
45

11. Jürgen
1
55
55
-

12. Kilian
2
110
100
10

13. Martin
2
110
50
60

14. Norman
2
110
110
-

15. Peter P.
2
110
110
-

16. Peter S.
2
110
110
-

17. Stean
1
55
55
-

18. Till
2
110
110
-

19. Uwe
2
110
110
-

20. Wolfgang
2
110
50
60
sagt: nur 10

21. Zehri
2
110
110
-





35
=
14x2
7x1
1.925
=
1540
+385

- 265
Euro
215 Euro



2. - Die Berechnung der Tabelle

Das Haus, bestens ausgerüstet und von opulenter Größe, hat alles in allem, inklusive Kurtaxe, Endreinigung und Energieabrechnung 1.206,80 Euro gekostet. Hinzu kamen rund 700 Euro, die wir – von unseren Rechenmeistern offenbar gerundet - vor allem für (exzellentes) Grillgut, Bier und ein wenig Wasser und Säfte ausgegeben haben. Es gab 34 gezählte, aber tatsächlich 35 Übernachtungen von Über-18-Jährigen. Zählen wir Kinder hinzu, waren es 48 (49) Übernachtungen. Die meisten Zaps sind zwei Nächte geblieben, einige nur eine Nacht. Die einzelne Übernachtung (nur die Über-18-Jährigen) hat uns 55 Euro/ Person gekostet. Es bleibt am Ende ein Rest von 27,80 Euro.

Belgien insgesamt: 1906,80 Euro Gesamtkosten

d.i. die Summe aus Haus und Verpflegung:


1.) Haus: 1206,80 Euro Hauskosten
=
a) Miete: 914,00 Euro Miete:
+
b) Nebenkosten:
130,00 Endreingung
34,70 Strom
14,00 Wasser
35,20 Wärme
48,90 Kurtaxe
20,00 Umweltabgabe
10,00 Holz
292,80 Euro Nebenkosten
+
2.) Verpflegung: 700,00 Euro für Essen und Getränke
(pauschal gerundet, wenn ich den Zettel richtig verstehe)


3. - Der Rest- bzw. Fehlbetrag

Die Rechnung am 18.05. in Vielsalm:
Abrechnung: 1906,80 Euro: 34 Übernachtungen über 18 Jahren = 56,17 Euro/Nacht
abgerechnet wurden faktisch: 55,00 Euro/Nacht

bleiben a) theoretisch: 34x1,17 Euro = 57,80 Euro Rest
aber b) faktisch: Rest- bzw. Fehlbetrag = 27,80 Euro / 77,80 Euro 

wieso: Es stehen noch 265,00 Euro aus (siehe Tabelle)
Christoph L. bekommt noch 292,80 für die Nebenkosten (Tabelle)

KORREKTUR: Wolfgang sagt, er habe 2x50 an Uwe gegeben, und so nur noch 10 offen,
also sind nur noch 215,00 zurückzugeben und 77,80 Euro als Restbetrag bei Christoph L 
Julian hat 40 davon gegeben = 37,80 Restbetrag


1 Kommentar:

  1. Hallo Uwe,

    von einigen Mitstreitern hattest du ja im Vorfeld 50 Euro Anzahlung einkassiert, ist das oben eingerechnet?

    Grüße
    martin k.

    AntwortenLöschen