Sonntag, 23. September 2018

Spiel 1 – Start in die Saison mit 5:1 gegen Zombie. Auftaktspiel der Bunten Liga in die Spielzeit 18/19

Zombie Zollstock Zap 1:5 (0:2) 
Freitag, 31.08.2018, 18.00 Uhr – Jahnwiese 7 


Spielbericht Christoph D.: 
Zap kam gleich gut ins Spiel und näherte sich Chance um Chance dem 1:0 an. Das fiel dann verdient, aber letztendlich etwas glücklich durch ein unglückliches Eigentor, das aus einem Missverständnis zwischen einem Zombie-Abwehrspieler und dem ansonsten hervorragenden Zombie-Torwart resultierte. Zap blieb dran und legte souverän das 2:0 nach. 
Doch das wars dann auch mit der Zap-Souveränität, wie weggeblasen. Der Zombie kehrte von den Toten zurück, dominierte das Spiel plötzlich nach Belieben und erspielte sich eine Monster-Torchance nach der Anderen. Nur Glück und der unglaublichen Torwartleistung von Zap-Legende Peter war es zu verdanken, dass Zap mit 2:0 in die Pause gehen konnte. 
Dort nahm sich Zap viel vor: ab jetzt näher am Mann, mehr Zugriff, Systemumstellung, und so weiter und sofort. Und dann geht man aufs Feld und hat alles vergessen, was 2 Minuten zuvor besprochen wurde. Der Zombie hingegen machte da weiter, wo er zur Halbzeit aufgehört hat. Und jetzt war das Glück von Zap aufgebraucht, 2:1 Anschlusstreffer für Zombie Zollstok nach einem herrlichen Weitschusstreffer. 
Das Spiel schien zu Gunsten von Zombie Zollstock zu kippen, aber plötzlich dreht es schon wieder. Erste Chance für Zap in der 2. Halbzeit und in Uwe Seeler-Gedächtnismanier machte Simon das 3:1. Und dieses Mal verfiel Zap nicht wieder in den alten Fehler, ruhte sich nicht auf der Führung aus und spielte weiter konzentriert nach vorne. Ball in den Strafraum von Zombie, der Zap-Stürmer fiel, ein Pfiff, Elfemter. Dieser wurde souverän verwandelt und der Deckel war drauf. 
Als das 5:1 fiel, war Zombie Zollstock bereits am Boden. Also nix da Walking Dead! Alles in allem machte Zombie Zollstock ein gutes Spiel, war zwischenzeitlich dran, das Spiel zu drehen, scheiterte letztendlich aber an seiner Chancenauswertung und einer abgezockten Zap-Mannschaft. 
Der Sieg für Zap ging in Ordnung, fiel am Ende aber nach dem Spielverlauf zwischen Minute 25 und 65 doch etwas zu hoch aus. Schiri Marius agierte in einem nicht einfach zu pfeifenden Spiel gewohnt souverän und ließ sich auch nicht von Zwischenrufen von den beiden Bänken beeindrucken. Zap wünscht Jan und seinen Mannen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. 

Tore:
0:1 10Eigentor
0:2 23Flo (Mülli)
1:2 46
1:3 61Simon (Fabi)
1:4 75Flo (Fabi)
1:5 78Simon (FE) 

Aufstellung 1 - 3 - 2 - 3 - 2
Spieler:
Tor: Peter P
Abwehr: Christoph / Alejandro - Jörg M – Julian K2
MittelfeldJulian – Mülli / Lukas
Mittelfeld Alejandro / Adrian S. / Phillip – Fabian - Eugen
Sturm: Simon – Flo E / Patrick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen