Samstag, 28. Dezember 2019

5. Spiel – ein Dutzend Chancen versiebt, drei Fehler, drei Gegentore

Zap – Zwietracht 0:3 (0:2)
23.11.2019 – Jahnwiese Platz 3

Alle Spiele, alle Tore und Vorlagen - die Zap-Statistik der Spielzeit 19/20 

Das Schönste an diesem Spiel: Die "Mundabputzen, da müssen wir durch"-Ansprache von Muelli nach dem Spiel. Das war gut. Schiri Marius kommentierte: Letztes Jahr habt ihr solche Spiele 7:3 gewonnen. An diesem Tag nicht. Und hätten wir noch drei Stunden gespielt, ein Tor wäre vermutlich nicht mehr gefallen, dafür hätten wir aber noch einige Male der Pfosten getroffen oder das Außennetz. Dabei ist das Zap 1:0 in Führung gegangen. Doch Fairplay: Benni hatte zuvor den Ball mit dem Arm im Strafraum der Gegner berührt, alle Zwietrachts hatten das gesehen, der Schiri nicht und viel Zaps auch nicht. Benni sagte, das könne man möglicherweise als Handspiel sehen, obwohl der Ball zum Arm ging und der nicht ungewöhnlich zum Körper stand. DAs Tor wurde zurückgenommen. Dafür empfanden wir das Fairplay im Anschluss bei mancher Attacke gegen Zap als nicht so beeindruckend. Und zwar so, dass wir uns schon selbst Vorwürfe machten, „zu“ fair zu sein. Der Gegner mauerte gewaltig – und musste trotz seiner ungeheuren Effizienz und eines hervorragend haltenden Torwarts darauf bauen, dass wir an dem Tag einfach kein Zielwasser getrunken hatten. 
 
Tore:
0:1 27‘
0:2 43‘
0:3 87‘

Aufstellung: 1 - 3 - 2 – 3 - 2 | 14 Spieler

Tor: Peter P
Abwehr: Abi/Philip S. - Michel G – Philip S./Artem
Mittelfeld: Fabi – Muelli / Lukas
Mittelfeld: Max / Artem – Benni / Martin K. Christoph N / Abi / Martin K
Sturm: Simon / Max – Flo E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen